Skip to main content

Panorama Lounge in Frankfurt

Bei meinem letzten Flug von Frankfurt aus besuchte ich die Panorama Lounge, zu der ich dank meiner Amex Platinum in Kombination mit einem Lufthansa Economy Class Ticket Zutritt hatte. Wir empfehlen euch den Besuch in der Panorama Lounge, wenn ihr vor der Wahl steht, welche Business Lounge ihr in Frankfurt besuchen sollt.

Weitere Lounge Reviews von uns aus Frankfurt:

Lage und Öffnungszeiten der Panorama Lounge in Frankfurt

Die Panorama Lounge befindet sich in Terminal 1 neben Gate A25. Sie ist täglich zwischen 6:30 Uhr und 21:30 Uhr geöffnet.

Zutritt haben Gäste mit einem Business Class Ticket der Star Alliance, Vielflieger (FTL, Senator, HON Circle) und Inhaber der Amex Platinum in Kombination mit einem Economy Class Ticket von Lufthansa, SWISS oder Austrian.

Der Besuch

Die Panorama Lounge ist in zwei Abschnitte aufgeteilt. Hält man sich nach dem Empfang rechts, kommt man in einen großen Raum mit Buffet und vielen Sitzmöglichkeiten. Wer einen Platz direkt am Fenster hat, genießt einen tollen Blick auf das Rollfeld.

Hält man sich hingegen links, kommt man in einen Bereich, der einer Wohnung ähnelt. Von einem langen Flur aus geht es in verschiedene Räume, die gemütlich eingerichtet sind. Hier gibt es auch Stationen für Getränke, Snacks und ein kleines Buffet. Zum großen Buffet muss man allerdings in den großen Raum gehen.

Bei meinem Besuch an einem Freitagnachmittag war es mäßig voll. Es gab mehrere freie Tische. Bis ich am Fenster sitzen konnte, musste ich ca. fünf Minuten warten. Im linken Bereich sah ich keine Gäste, aber es standen noch ein paar Teller und Gläser herum, die noch nicht abgeräumt waren.

Eine Dusche ist übrigens vorhanden.

Essen und Getränke

Das Essen war so wie in den anderen Lufthansa Business Lounges. Es gab gegen 16 Uhr Hühnerfrikassee mit Reis, Würstchen und Suppe. Dazu verschiedenes Gebäck, eine Salatbar, warmer Nachtisch und die obligatorischen Süßigkeiten.

Im anderen Bereich der Lounge gab es Snacks, Kuchen und ein kleines Buffet. Der Weg zum großen Buffet ist aber nicht weit.

Mit Getränken war man auch sehr gut versorgt. Becks und Franziskaner Weißbier kamen aus dem Zapfhahn, es gab verschiedene Weine und Schaumweine. Spirituosen sind auch reichlich vorhanden, wie ihr auf dem Bild seht.

Es gibt verschiedene Teesorten und mehrere Kaffeemaschinen, wovon zwei auch im anderen Bereich der Lounge zu finden sind.

Fazit der Panorama Lounge in Frankfurt

Mir hat die Panorama Lounge im Vergleich mit den anderen Lounges, die ich in Frankfurt schon besucht habe, bisher am besten gefallen. Das liegt vor allem daran an dem Blick auf das die Start- und Landebahn, wie auch an dem Bereich, der an eine Wohnung mit Privatsphäre erinnert. Ich werde hier bestimmt noch öfter einkehren.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    10. August 2023