Karl-Jatho-Lounge in Hannover
Vor meinem Flug nach Teneriffa – ins Iberostar Select Sabila – habe ich mit meinem Kumpel Alex die Karl-Jatho-Lounge am Flughafen Hannover Langenhagen ausprobiert. Unser Flug war ein TUIfly Flug und daher konnten wir leider – trotz Amex Business Platinum – nicht in die Lufthansa Senator Lounge. Also haben wir uns für die kleinere Lounge im Erdgeschoss entschieden.
Lage und Öffnungszeiten der Karl-Jatho-Lounge in Hannover
Im Abflug Terminal A gibt es zwei Lounges. Die Karl-Jatho-Lounge im Erdgeschoss und die Lufthansa Senator Lounge (in der ersten Etage). Die Lounge im Erdgeschoss ist also nicht zu verfehlen.
Die Business Class Lounge ist täglich von 05:00 – 19:00 Uhr geöffnet. (Sonntags von 08:00 – 19:00 Uhr)
Der Besuch
In der Lounge war außer uns niemand. Der Flug ging um 14 Uhr. Also gar nicht so ungewöhnliche Zeiten. Wir kamen um ca. 12 Uhr in der Lounge an. Es war sehr angenehm, so komplett alleine in der Lounge zu sein. Nach einem kurzen Scan unserer Priority Pass App konnten wir uns ein paar Snacks zusammenstellen und den einen oder anderen Drink zubereiten.
Essen und Getränke in der Karl-Jatho-Lounge in Hannover
Das Angebot an Speisen ist überschaubar, aber es war alles sehr schmackhaft. Es gab Toastbrot mit einem passenden Toaster. Dazu ein wenig Aufschnitt, Gurken, Tomaten, Käse, Marmelade, Honig, Frischkäse, Nutella, etc. Außerdem verschiedenes Müsli und sogar Kartoffelsalat und Frikadellen. Zu den Drinks konnte man sich dann noch diverses Knabberzeug auffüllen. Nüsse und Cracker.
Neben alkoholfreien Getränken wie Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Milch, O-Saft etc. gab es Bier, Wein, Sekt und Spirituosen. Frische Eiswürfel standen ebenfalls in einem Kühler im Kühlschrank. Das hat mich zum Mixen animiert. 😉
Denn bei den Spirituosen gab es neben Vodka und Whisky noch das gefühlt zum Standard gewordene Negroni-Setup einer jeden Flughafen-Bar in Deutschland. Wer ihn nicht kennt, der Negroni besteht zu 1 Teil aus Gin, 1 Teil Campari und 1 Teil Martini. Da ich kein Fan von Wacholder / Gin bin, wandle ich den Drink gerne etwas um und nehme stattdessen gerne Tequila oder Bourbon. Da es Jim Beam gab, stand einem Boulevardier (so heißt der Drink korrekt, wenn man ihn mit Whiskey mixt) nichts im Wege. 😉
Fazit der Karl-Jatho-Lounge in Hannover
Die Karl-Jatho-Lounge in Hannover ist eine kleine, aber feine Lounge, die alle Speisen und Getränke für einen bereithält, die man vor einem Abflug so braucht. Kein Luxus, aber alles sehr sauber, ruhig und ordentlich. Sollten wir wieder in Terminal A in Hannover abfliegen, kommen wir zurück!
-
Verfasst von:Dank Business-Class Flügen hat Dominic seine Flugangst überwunden. Jetzt ist er ständig auf der Jagd nach Meilen und Punkten für die nächste Reise.
-
Veröffentlicht am:11. April 2023