Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » Air Canada Maple Leaf Lounge in Frankfurt

Air Canada Maple Leaf Lounge in Frankfurt

Die Air Canada Maple Leaf Lounge in Frankfurt wird von Star Alliance Mitgliedern genutzt. Passagiere mit einem First oder Business Class Ticket haben Zugang. Ebenso Star Alliance Gold Statusinhaber mit einer Bordkarte auch in einer anderen Buchungsklasse, für den selben Tag mit einem Flug der Star Alliance. Wir nutzten die Lounge vor unserem Flug in der Business Class nach Singapur.

Lage und Öffnungszeiten der Air Canada Maple Leaf Lounge in Frankfurt

Die Lounge befindet sich im Terminal 1B auf Ebene 3, hinter der Passkontrolle. Die Gates sind auf Ebene 2 und dort befinden sich Schilder, die zur Lounge führen.

Der Besuch

Wir hatten ungefähr 45 Minuten Zeit, bevor das Boarding begann. Der Check-In in die Lounge ging sehr schnell und wir fanden zwei freie Plätze im inneren Bereich der Lounge. Am Fenster mit Blick auf die Flugzeuge war leider kein Platz frei. Zusätzlich gibt es einen Bereich mit Arbeitsplätzen, eine handyfreie Zone und kleine Kammern mit Relaxliegen.

Essen und Getränke

Wir waren gegen 10 Uhr in der Lounge und es gab ein warmes Frühstücksbuffet mit Rührei, Bohnen und Würstchen. Zusätzlich gab es Obstkörbe, Obstsalat, Brot mit Aufschnitt und süßen Aufstrichen, kleine Pfannkuchen, süßes Gebäck und Brezeln. Alles in allem ziemlich deutsch.

Es gab zwei Kaffeemaschinen mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, verschiedene Teesorten, Säfte (auch Tomatensaft), Wasser, alkoholfreies Bier und Softdrinks. Bier kann man sich frisch zapfen. Es gab verschiedene Spirituosen, Weine und Prosecco. Champagner haben wir keinen gesehen.

Wir stießen mit einem Prosecco auf unsere Hochzeitsreise an und nahmen ein leichtes Frühstück zu uns. Wir wussten ja, dass uns im Flugzeug zeitnah das Mittagessen erwartete.

Fazit der Air Canada Maple Leaf Lounge in Frankfurt

Mir hat der Aufenthalt in der Air Canada Maple Leaf Lounge gefallen. Das Design mit dem Holz fand ich sehr schön, es war angenehm ruhig und wir hatten einen schönen Start unserer Hochzeitsreise.

Das Frühstück war gut, die Getränke lecker. Da kann man nicht meckern. Auf die Bohnen habe ich verzichtet, denn jedes Böhnchen gibt ja ein Tönchen und das wollte ich den anderen Gästen des Fluges nach Singapur ersparen.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    27. Januar 2023