Zum Hauptinhalt springen

Die neue American Express Lounge in Stockholm

Nachdem Malte 2022 in der alten American Express Lounge in Stockholm war, testete ich diesen Monat die neue American Express Lounge by Pontus Frithiof, die am 04.04.2024 öffnete.

Zutritt hatte ich dank meiner American Express Business Platinum Card in Kombination mit meinem Flugticket in der Economy Class.

Lage und Öffnungszeiten der American Express Lounge in Stockholm

Die American Express Lounge in Stockholm befindet sich in Terminal 5 zwischen den Flugsteigen E und F. Sie ist nicht zu übersehen.

Geöffnet ist die Lounge von 5 Uhr bis 19:30 Uhr. Die letzte Bestellung ist um 19 Uhr.

Laut Webseite von American Express könnt ihr einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Der Besuch

Der Empfang befindet sich am Ende der Treppe. Inhaber einer Centurion Card dürfen dann nach links, alle anderen, so wie ich, müssen nach rechts gehen. Es gibt einen Bereich für Koffer, aber ich nahm mein Handgepäck mit zum Tisch. Da die Lounge relativ leer war, suchte ich mir meinen Tisch selbst aus. Es gibt auch ein paar stylische Nischen, aber die waren leider alle besetzt.

Das Interieur ist eher dunkel und holzlastig. Mir gefällt es sehr.

Essen und Getränke

Essen und Getränke gibt es a la Carte und von der Snackbar. Für bestimmte Gerichte und Getränke müsst ihr Aufpreis bezahlen.

Ich habe euch die Karte fotografiert und mich für ein lokales Gericht entschieden: Rentierfleisch mit Kartoffelstampf und Preiselbeeren. Es hat mir sehr gut geschmeckt! Kann ich nur empfehlen.

Die Kekse von der Snackbar fand ich etwas trocken. Den Kuchen habe ich nicht probiert.

Mittagessen gibt es übrigens ab 11 Uhr.

Fazit der American Express Lounge in Stockholm

Die American Express Lounge in Stockholm hat mehr den Charakter eines Restaurants. Die Auswahl der Gerichte empfand ich als angenehm. Man hat nicht die Qual der Wahl, wie beim Asiaten 😉 Dass man für diverse Getränke Aufpreis bezahlen muss, hat mich nicht gestört. Ich trank eh nur Cola Zero.

Was ich nicht so toll fand, war der Service. Nachdem ich mein Essen und mein Getränk erhalten hatte, hat man sich nicht mehr so wirklich für mich interessiert. Ich bin dann zur Bar gegangen, aber es hätte einfach den Besuch positiv abgerundet, wenn man mich gefragt hätte, ob ich noch weitere Wünsche habe.

  • Verfasst von:
    Dominic
  • Veröffentlicht am:
    8. April 2025